Mathe Note 6 auf den Halbjahreszeugnis geht das?

4 Antworten

Meine Frage ist jetzt: Kann mir mein Lehrer ne 6 auf dem Zeugnis geben? Soweit ich weiß dürfen die das doch nur wenn man gar nicht erst zum Unterricht erscheint?

Da bist du aber völlig falsch informiert! Wie kann man auf so eine Idee kommen? Eine 6 heißt, dass die Leistungen ungenügend sind. Nicht mehr und nicht weniger. In der Regel (aber wirklich nur in der Regel) ist das bei weniger als 20% der Erwartungen.

RickySpanish33
Fragesteller

Das hat mir einer meiner früheren Lehrer mal gesagt, dass das eigentlich nicht geht, solange man seine Arbeit net verweigert

Hallo das ist eine sehr gute frage eig dürfen sie dir auch keine 6 gebe soweit ich weis das eine 6 für arbeitsverweigerung steht oder wie von dir erwänt garnicht erscheint auser du machst mega viel sch....ß im untericht sonst müsten sie dir eigentlich immer eine 5 mind geben

Messerset  11.01.2016, 18:10

Das ist falsch. Bitte lass doch das Antworten, wenn du es nicht genau weißt.

Sorry, aber wenn die Leistung eine 6 ist, darf und muss auch die Note 6 vergeben werden.

klar bei uns war das so ;-)