Mathe note :5 auf Gymnasium bleiben?

5 Antworten

Das ist schon ziemlich schlecht. Spass du hast sicher verbesserungspotenzial und besorg dir eine nachhilfe hat bei mir such so geklappt

Das ist normal. Ich hab auch überall gute Noten nur in Mathe nicht. Ich würde auch an deiner Stelle mehr darauf achten, ob du damit klar kommen würdest, entweder auf eine Realschule zu wechseln und weniger Stress zu haben, oder auf dem Gymnasium bleiben und später Schwierigkeiten und kein gutes abi bekommen. Du solltest erdenken, das man nach der Realschule ein abitur nachholen kann.

Wenn du in den anderen Fächer gut bist, dann bleib. Besorg dir Nachhilfe und versuch so gut wie du kannst mitzumachen. Selbst wenn du jetzt in Mathe schlecht bleibst, wird es dir nicht das Genick brechen (wenn du in den anderen Fächern wirklich so auf 2-3 stehst). Musst es ja dann nicht im Abi wählen, bis dahin Augen zu und durch, nachhilfe nehmen und wie gesagt versuchen im Unterricht mitzumachen und dem Lehrer zeigen das du es versuchst.

Bei uns ist es so, wenn du in einem Kernfach Note 5 hast, dann musst du die in einem anderen Kernfach (in deinem Fall Deutsch und Englisch) mit mindestens einer 3 ausgleichen. Und wenn du das schaffst, dann denke ich, dass du auf dem Gymnasium bleiben solltest und dir zusätzlich Professionelle Nachhilfe holen solltest (-:

gutefrageprofi1
Fragesteller

ja englisch:2 deutsch 2-3 franz.4 Nebenfächer alle 2 ausser Musik 3

Besorg dir Mathenachhilfe. Mir ging es in der 8 Klasse ähnlich. Dann ging es ratz fatz von einer 5 auf eine 2+

gutefrageprofi1
Fragesteller

hab ich schon hilf aber nicht :/

M3ph1st0  13.04.2015, 16:53
@gutefrageprofi1

Dann solltest du vielleicht den Nachhilfelehrer wechseln. Wenn du in den anderen Fächern keine Probleme hast, siehst du ja selbst, dass du nicht dumm bist. Muss auch nicht daran liegen, dass der Nachhilfelehrer schlecht ist. Vielleicht passt es einfach nur zwischen euch nicht und der Nachhilfelehrer kann es dir einfach nicht so erklären, wie du es brauchst