Wie sehen die Noten auf eines Gymnasiums auf der Realschule aus?

2 Antworten

Das kann man nicht umrechnen. Eine zwei ist eine zwei - genauso wie jede andere Note auch.

Evtl. ist nur der zu Grunde liegende Lernstoff ein anderer. Auf dem Gymnasium werden die Lernstoffe in der Regel weiter vertieft als auf der Realschule.

Die Noten werden nicht umgerechnet, nur in der Oberstufe, wegen dem punktesystem... ansonsten bleibt die 3 eine 3