Mathe Nachprüfung wie lange lernen?

6 Antworten

Wenn du heute anfängst uns kontinuierlich jeden Tag lernst wirst du merken, dass es dir mit der Zeit immer leichter fällt. Kenne das selbst von den Mathe/Statistikklausuren aus dem Studium. Habe jeden Abend nach den Vorlesungen den Stoff nachbearbeitet, am Wochenende ebenfalls, und als dann Endspurt vor den Klausuren war (noch 2 Wochen) habe ich mich natürlich nochmal zum intensiven Lernen ran gesetzt aber habe gemerkt, dass es sehr viel einfacher war als noch am Anfang und konnte da dann auch mal flexibler pause machen.
Idealerweise fängst du also heute an, powerst erstmal durch und verfestigst den Stoff danach nochmal kontinuierlich. Und das Gute beim frühen Anfangen ist auch, dass du noch genügend Zeit hast bei Unklarheiten nachzufragen bzw. über YouTube Tutorials etc. einzelne Problematische Gebiete besser aufzuarbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo.

Für meine Nachprüfung hab ich jeden Tag soviel gelernt, wie grade in meinen Kopf gepasst hat. Und hab dann solange gelernt bis ich wirklich alles aus dem Prüfungsthema gut auswendig wusste. Habe mir dann alles nochmal angeguckt jeden Tag und am Tag der Prüfung kurz davor. Zum lernen selbst hab ich das Schulbuch genommen, mich im Internet informiert und Videos zum Thema geguckt. Hat für mich super geklappt.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du dich sicher fühlst, reicht es wenn du in 2 Wochen anfängst. Ansonsten rate ich dir diese oder nächste Woche zu beginnen. Lerne am besten jeden Tag 1-2 Stunden.

Liebe Grüsse Lia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde jeden Tag eine Stunde lernen ab jetzt. Vier Tage vor der Prüfung dann noch mal richtig, also mindestens 4 Stunden.

Ab sofort. Das versteht sich doch von selbst, dass man das nicht verschleppen sollte.

Täglich 2 Lernsessions je 2 Std.

Immer Vormittags ein Thema durcharbeiten und nachmittags noch mal wiederholen.

Florabest  29.06.2021, 12:20

Wenn du jetzt anfängst kannst du dir den Luxus leisten immer mal einen Tag frei zu nehmen, wenn es gut läuft.