In 2 Fächern Nachprüfung ,wie schaffe ich das?

1 Antwort

So wie ich es von meinen Schülern kenne (in solchen Fällen werde ich gern gerufen), bekommt man für die Nachprüfungen einen Schwung Arbeitsblätter, mit denen man sich vorbereiten kann. Oder die Lehrer sagen, von wo man es sich herunterladen kann.

Wenn du das Zeug (dann) hast, guckst du, was du allein bearbeiten kannst,
und stellst hier gezielte Fragen, wenn du nicht weiterkommst.

Könnte es nun aber sein, dass du das Material schon die ganzen Ferien über zu Hause liegen hast, aber nichts getan hast, und jetzt erwartest, dass einer von uns einen Zauberstab hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
evella  09.08.2018, 23:17

ja,so sind sie (die schüler, die jungen) halt, wie wir alten auch: wo ist der zauberstab? bei zwei nachprüfungsfächern .... :)) evella

timschneider204
Fragesteller

ich habe nix von meinen Lehrern bekommen? kennen sie dort vielleicht eine website?

Volens  10.08.2018, 17:35
@timschneider204

Es gibt Webseiten für die 6. Klasse. Aber es ist schon erstaunlich, dass du in der Schule kein Material erhalten hast,

https://www.schlaukopf.de/realschule/klasse6/mathematik/bruchrechnung.htm

Die Frage ist nur, ob es zu eurem Schulstoff passt. Denn niemand kann voraussehen, welche Fragen gestellt werden. In einem von der Schule gestellten Arbeitsblatt wäre das besser einzugrenzen als bei Unterlagen aus dem Netz.

Hier für Latein:

https://www.schlaukopf.de/gymnasium/klasse6/latein/lernjahr1/%C3%BCbungen.htm

Und "Sie" brauchst du nicht zu sagen.