Mathe Hilfe kann jemand diese Aufgabe?

Mein Taschenrechner

Amizada  11.04.2024, 12:14

Hast du einen Taschenrechner?

Keine438
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Zeig mal ein Bild von Taschenrechner, dann kann man es so besser lösen. Also x und y koordinat. Geh auf Polynom und dann gib das ein

Keine438
Fragesteller

Mein Taschenrechner ist oben bei der Frage

a) Schnittpunkt mit der y-Achse heißt x=0Die Funktion geht also durch den Ursprung

b) Symmetrieeigenschaften

Die Funktion ist weder punktsymmetrisch zum Ursprung (f(-x) ≠ -f(x)) noch achsensymmetrisch (f(-x) ) ≠ f(x)), da sie sowohl gerade als auch ungerade Exponenten von x enthält.

c) Globalverhalten:

Das Globalverhalten wird vom Term x³ bestimmt und damit:

d) Nullstellen: Nach dem Ausklammern von (1/3)x ergibt sich.

Damit kann der Satz vom Nullprodukt angewendet werden:

Erste Nullstelle (siehe auch Teil a) der Aufgabe):Weitere Nullstellen mit der pq-Formel für den Term in der Klammer:

e) Extrempunkte:

f) Wendepunkt:

g) Graph

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Abitur)