Mathe Flächeninhalt?

Das ist die Buch Seite :)

Geograph  02.06.2021, 11:08

Hast Du eine Angabe zu den Seiten?

Übrigens ist die Küche sicher nicht 45m lang, sondern hat eine Fläche von 45 m² (;-)))

51Alien51
Fragesteller

Hab die Buch Seite mal rein gestellt weiß nicht ob man was erkennt

1 Antwort

Aha, die Küche ist also 4,5m x 3m (13,5m²) groß!

Jetzt mußt Du nur noch den Grundriss zeichnen und die Möbel in der richtigen Größe auschneiden.

Maßstab 1:20 heißt, dass 1m in der Natur 1m/20 = 0,05m = 5cm auf der Zeichnung ist.

Ein Stuhl mit den Abmessungen 0,5m x 0,5m wird also mit der Fläche 1cm x 1cm abgebildet.

Den Rest kannst Du alleine (;-)))