Kann man mit 5000€ Budget die Erstwohnung einrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in manchen Städten Sozial-Kaufhäuser. Da gibt es unter anderem auch Möbel und Küchenzubehör. Da kostet alles wirklich wenig.

Oder zu IKEA, Roller oder ähnlich günstigen Anbietern gehen.

Ihr braucht nicht alles auf einmal zu kaufen, vorerst nur das Nötigste. Das ist sowieso sinnvoll, weil im Überschwang manchmal das Falsche eingekauft wird. Und mit etwas Zeit, habt Ihr die richtige Vorstellung, was zu Eurem Einrichtungsstil passt.

Dankeschön für den Stern :)

Lachfalten  06.02.2023, 23:43

Das ist ein sehr guter Hinweis.

Auf jeden Fall kannst du das mit dem Budget machen. Zudem muss man nicht unbedingt alles neu kaufen. Ein Blick in eBay Kleinanzeigen ist oftmals Gold wert.

Mann muss ja nicht alles auf einmal kaufen.

am besten mit dem nötigsten anfangen evtl erstmal gebrautware und dann so nach und nach verbessern