Frage von mrsblake, 112

Wie viel liter brauche ich?

Hey Leute das mag vielleicht dumm rüber kommen, da man so etwas normalerweise wissen, aber naja ich würde mir gerne Suppe machen und brauche 1,25 Liter Wasser. Da ich aber nur einen 1 Liter Messbecher habe ( mit den Abständen 0,2-0,3-0,4-0,5-0,6-0,7-0,8-0,9-1Liter) würde ich gerne wissen wie oft muss ich den Becher denn jetzt voll machen. Also ich weiß einmal auf 1Liter aber wie viel brauche ich dann noch? Einen Viertel Becher? Oder? Wäre super wenn ich schnell, hilfreiche Antworten bekommen würde, denn ich bin krank und würde liebend gerne Suppe essen😂.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 66

1l= 1 voller Messbecher, 0,25l=1/4 Messbecher (250 ml, also die Mitte zwischen 0,2 und 0,3)

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von GanMar, 52

Hast Du vier gleichgroße Gläser zur Hand? Dann fülle den Meßbecher mit einem Liter und verteile diesen Liter dann auf die vier Gläser, daß die Füllhöhe in allen Gläsern gleich hoch ist. Dann ist in jedem der Gläser 1/4 Liter. Der Inhalt eines Glases zusammen mit dem Inhalt des neu gefüllten Meßbechers ergibt dann genau 1,25 Liter.

Oder Du nimmst einfach einmal einen vollen Meßbecher und einmal eine Menge, die so ziemlich zwischen 0,2 Liter und 0,3 Liter abgelesen wird. So exakt braucht man nämlich kein Rezept für Suppe einhalten. Eine Küche ist schließlich kein Labor für Raketenwissenschaft.

Antwort
von Roebdc, 67

 Du kannst deine super auch mit 1 l Wasser machen dann wird sie halt etwas dickflüssiger wenn du es genau wissen möchtest 1 l und dann 0,2 dann müsste es nach deiner Angaben passen 

Antwort
von moluwo, 55

Einmal 1 L , einmal 0,2 L und hast Du ein Schnapsglas? Kaeme dann in etwa hin. Ansonsten 2-3 EL Wasser.

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Oder wiege 1250  Gramm Wasser mit der Küchenwaage ab. Ein Liter Wasser wiegt nämlich zufällig  genau 1000 Gramm.  Klingt  komisch, ist aber so.  😂

Antwort
von Vortexbolt, 66

Mach erst einen Liter rein und danach machst zwischen 0.2 und 0.3 die Mitte damit du direkt 2.5 hast sozusagen

Kommentar von AntwortMarkus ,

1 Liter plus 0.2 Liter sind 1.2 Liter,  keine 2.5 Liter 😃

Kommentar von Kometenstaub ,

;-)))

Kommentar von Vortexbolt ,

Mensch ich rede auch nicht von 2.5 Liter. Ich War zu faul die 0 davor zu setzen aber man weiß doch wie ich es meine 😂

Antwort
von cepi1993, 38

Du machst ihn einmal bis 1L voll. Das kippst du rein. Dann noch einmal bis das Wasser zwischen 0,2 und 0,3 ist.

Antwort
von MonsterHelpers, 32

Guten Tag,

Mach erst einen Liter in den Topf und dann 0,2l.

Anders geht es nicht. So genau kann man das nicht machen. Schmeckst da auch keinen unterschied. Wenn du es genau haben willst mach zwischen 0,2l und 0,3l.

- Lennox -

Antwort
von AlexBurner83, 41

1 Ganzen und dann noch Einen entsprechend zwischen der 0,2 und 0,3 Liter Markierung

Kommentar von AlexBurner83 ,

ist der Becher konisch, den Abstand eben entsprechend eher Richtung der 0,2 Liter Marke ansetzen.

Antwort
von Schiggi08, 27

Mitte zwischen 0,2 und 0,3

so genau muss es eh nicht sein ;-)

Antwort
von burninghey, 27

Schätzen. Einmal voll und einmal viertel voll also irgendwo zwischen 0,2 und 0,3

Antwort
von mlgneumann, 6

Ich mach den Topf immer zu etwas mehr als drei Vierteln voll.

mlg neumann

Antwort
von DerGries, 28

Einfach nach Gefühl, Funzt eigentlich immer^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten