Mathe Arbeit black out gehabt und wahrscheinlich nur 3 von 7 Aufgaben richtig bzw gemacht, welche Note?

3 Antworten

Kommt natürlich auch darauf an wieviele Punkte es für die jeweiligen Aufgaben gibt, aber mit nur 3 von 7 Aufgaben wird eine 4 bei gleichmäßiger Punkteverteilung auf jeden Fall schon schwer, da 50%. Dann kommt es auch noch drauf an ob das was du hast auch wirklich alles richtig ist, aber denke ohne jetzt genaue Details zur Punkteverteilung zu haben, solltest zumindest mit einer 5 rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage einfach gerne meine Meinung
Aveairam  10.09.2023, 12:37

3 richtige Aufgaben von 7 ist nicht einmal die Hälfte, das wäre bei uns in Österreich eine 5, bei euch in Deutschland eine 6.

TheOfficialRG  10.09.2023, 12:38
@Aveairam

Du kennst ja nicht mal die Verteilung der Punkte von daher muss man erstmal bei 3 von 7 von einer 5 ausgehen, auch in Deutschland, habe ich oben aber auch geschrieben

Hängt glaub ich von der Punkteanzahl der einzelnen Aufgaben ab. Wenn die die du gemacht hast richtig viele Punkte geben könnte es positiv sein. Aber stress dich deswegen nicht jeder hat mal einen schlechten Tag bei der nächsten Arbeit holst du das wieder auf.

Kaisk13
Fragesteller

Aber die Aufgaben die ich wahrscheinlich richtig habe waren halt einfache kurze Aufgaben und ich hab Angst das meiner Mutter zu sagen

Layla776  10.09.2023, 14:29
@Kaisk13

Egal welche Note du bekommst es ist kein Weltuntergang. Auch wenn deine Mutter vielleicht sauer oder enttäuscht wird, ist das nur für kurze Zeit. Mach dir da echt nicht zu viele Sorgen beim nächsten Mal wirds bestimmt besser und deine Gesamtnote ist deswegen nicht zerstört. Mitarbeiten im Unterricht bringt am meisten und eine Arbeit die einmal nicht so gut war ist kein Drama.🥰