Matheaufgabe| Wahrscheinlichkeit Ampel?

UwUP123  21.06.2021, 18:18

Kommt da noch ein Bild oder so?

ImUndercover
Fragesteller

Das war der Plan, funktioniert Garde nur leider nicht

KleinStein  21.06.2021, 18:19

Und die Aufgabe lautet wie?

ImUndercover
Fragesteller

Versuche das Bild einzufügen

1 Antwort

Dein Baumdiagramm sieht doch gut aus, zumindest wenn es kein gelb gibt! Jetzt musst du nur noch die Aufgaben beantworten, indem du beim Baum die passenden Zweige entlanggehst und die passenden Werte miteinander multiplizierst.

ImUndercover
Fragesteller

@Minze916 aber das mit dem 1/3 überall, macht das Sinn? Also wegen eine von drei Ampeln, oder jedes Mal 1/2 weil es entweder rot oder grün sein kann? Oder was ganz anderes?

Minze916  21.06.2021, 19:02
@ImUndercover

Aso in dem Fall bei rot und grün 1/2. Gut dass du nachgefragt hast.