Kann mir hemand bei diesem Aufgaben in Mathe zum Thema Pfadregeln (Wahrscheinlichkeiten) helfen?

1 Antwort

Das Baumdiagramm fängt mit den beiden Ästen "grau" und "violett" an, von denen jeweils wieder die beiden Äste "grau" und "violett" abgehen.

Jetzt notierst Du auf jeden Ast dessen Wahrscheinlichkeit.

Entlang eines Pfades werden die Wahrscheinlichkeiten multipliziert.

Kommen für die gefragten Wahrscheinlichkeiten mehrere Pfade in Frage (wie bei b und c), dann werden deren Wahrscheinlichkeiten addiert.