Welche chancen hat die Petition gegen das Mathematikabitur?

3 Antworten

Ich habe alle Abiture durchgerechnet. Doch was gestern in der Prüfung kam war eine absolute Zumutung! Abitur 2018 war definitiv machbar, 2016 war um einiges schwerer. Doch dieses Jahr konnte man nicht mal bei kleinen Teilen als durchschnittlicher Schüler Punkte sammeln. Und ich denke sehr wohl, dass diese Petition was bringen wird. Wer das Abitur mal mit allen alten vergleicht, wird es selber merken.

Schlecht.

Letztes Jahr war das Matheabi auch übel, war aber allen egal. Ich als 15 Punkte Schüler war dann die Beste mit traurigen 10 Punkten.

#dankefürnichts

thesunwillrise  04.05.2019, 12:06

wow, das ist echt krass.

wir haben dieses jahr vor dem mathe-abi auch alte mathe-abis aus bw und bayern gemacht - unser mathelehrer meinte bei ein, zwei aufgaben einfach, dass er selbst die auch nicht hinbekommen hätte. :p

Also ich hab des 2018 Abi durchgerechnet und fands nicht besonders anspruchsvoll. Ich hab auch nen Kumpel, der hatte 15 Punkte und war nach der Hälfte der Zeit fertig und die meisten ans unserer Schule waren mit ihrer Leistung zufrieden