Material für Fliesen leger?

7 Antworten

wenn dann sollte der fliesenleger dir auch wenigstens konkretere angaben machen.

ich kenne das bei fliesenlegern in der regel so, dass man sich, wenn man das material selbst beschafft, meistens nur die fliesen, die bordüre, sofern gewünscht und ggf. die abschlussleisten selbst holt. kleber, fugenmasse, grundierung (falls erforderlich) etc. bringt er alles dann mit.

bei UNS brauchst du nicht fragen, selbst wenn hier fliesenlger sind, wird KEINER dir sagen können, was der kollege mit besorg dir das matieral selbst gemeint ist.

das fängt eben bei der art des klebers an. wir wissen ja nicht einmal, welcher untergrund gefliest werden soll. geschweige denn welche fläche, und ob er eben mit material auch den kleber meint, oder eben nicht etc.

daher bitte den kollegen direkt fragen.

lg, anna

Seltsamer Fliesenleger... Dieses "Das Material besorgst du" kennt man eher von so Knüselhandwerkern. Unabhängig davon muss er ja wissen, was er braucht und was du demzufolge besorgen sollst, demnach frag ihn konkret.

Das soll dir dein Fliesenleger sagen. Er hat Erfahrung mit verschiedenen Materielaien und bestimmt auch ein Lieblingsmaterial.

NUR ER ist der richtige Ansprechpartner und nicht dieses Forum.

Das ist eher komisch. Ja, du kannst besorgen, aber 1. bekommt ein Fliesenleger oft bessere Preise für Material, 2. muss er ja wissen was und wie viel er braucht. Und 3. sollte er ja Gewährleistung übernehmen - bei Fremden Material immer so ne Sache.

Ist das ein wirklicher Fliesenlegermeister? Oder ein MyHammer irgendwas Handwerker?

Wenn du dich darauf einlässt, lass dir von ihm schriftlich geben was und wie viel du besorgen sollst.

das ist sehr ungewöhnlich, ein Handwerker besorgt normalerweise das Zeug selber.

da wir nicht wissen wie die Wand aussehen soll, wie der untergrund beschaffen ist und welche Vorarbeiten zu leisten sind können wir dir nichts sagen. dein Fliesenleger ist dein Ansprechpartner