Alte Farbe von Fliesen-Fußleiste wegbekommen, wie?

3 Antworten

Mit Nitroverdünner. Gibts in jedem Baumarkt. vorher evtl. hervorstehende Läufer versuchen, mit einen Holzstück oder einem anderen Gegenstand, der so weich ist, dass er keine Kratzer auf der Fliesenglasur hinterlässt, zu beseitigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase

Wandfarbe kann man doch einfach abwaschen mit ein wenig reiben.

Kommt halt auf die Menge der zu entfernenden Farbe und die Saugfähigkeit der Sockelfliese drauf an wie leicht, schwer oder gar nicht die Farbe zu entfernen ist Meistens geht die Farbe geht nur mit viel mühseliger arbeit weg. Einfacher ist es die ganze Kante nachzustreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung