Pvc-Designbelag auf Fliesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssen nicht. Der Boden lässt sich auch darüber legen. Bei breiten Fugen muss man diese allerdings füllen. Außerdem sollte man die neue Höhe beachten, denn unter Umständen habt ihr dann kleine Stufen und die Türen müssen gekürzt werden. Sofern eine FBH verlegt ist wäre es auf jeden Fall ratsam die Fliesen zu entfernen.

Ich würde vorab den Boden mit einer Matte o.ä. ausgleichen.

Sonst besteht die Gefahr, dass nach einer gewissen Zeit die Fugen durchdrücken.

reinigen , grundieren ,fugenbild spachteln , schleifen , grundieren , designbelag einbauen !

türen kürzen ?

Ausrollware würde ich so nicht darüberlegen. Mit Parkett oder Venyl-Verlegeplatten geht das bedingt.

Im Baumarkt gibt es Matten zum Unterlegen um zu verhindern, dass sich das Fugenbild durchdrückt. Das sind faltbare Matten - oft grün, die man wie Puzzle-Teile zusammenklicken kann. Ist aber nicht ganz billig und man muss ggf. Türen kürzen oder Schieben am Scharnier unterlegen.

die Fugen könnten sich durchdrücken - man kann aber auch die Fugen ausgleichen und den Belag einfach drüber legen.