Masturbationssucht bekämpfen?

Ups sorry wegen den Komma setzungen hab nicht darauf geschaut

4 Antworten

Anna Freud (Tochter von Sigmund Freud) hat schon vor Jahrzehnten herausgefunden dass es 9 oder 10 (weiss es nicht mehr genau) Verdrängungsmechanismen gibt. Dazu gehört: Sex.

Ich denke du verdrängst etwas. Der sichere Weg ist, dass du das mit einem Therapeuten heraus findest. Denn wenn du entdeckst was es ist, sollte dich jemand mental begleiten.

Alles Gute

Mein lieber Schwan, Du hast vielleicht Probleme! Freu Dich, dass Deine Sexualität funktioniert und geniesse sie, denn Du bist weiss Gott kein Einzelfall. Mit 20 Jahren ging es mir genau gleich und das ist völlig normal. Mit zunehmendem Alter legt sich das dann. Sorgen müssen sich eher jene jungen Männer machen, deren Sexualtrieb schon in frühen Jahren kaum mehr vorhanden ist, und von diesen soll es ja immer mehr geben.

Naja, der Anfang ist schwer, aber je länger du es nicht machst desto einfacher wird es. Bring dich doch zum Start in Situationen wo es unmöglich ist dies zu machen.

Ich kenne da einige Tricks, die dir helfen können. Du hast drei Tage ohne ausgehalten? Ist schonmal gut für den Anfang. Versuche immer drei mal 3 Tage lang ohne auszuhalten. Versuche dich danach auf vier zu steigern. Mach es solange, bis du es gar nicjr mehr machen willst. Der regelmäßige Verzicht wird dir helfen.

Lg ThexSun

Singelmalt  03.07.2023, 21:42

Und was soll diese unsinnige Kasteiung bewirken?