Mastercard abheben kostenfrei?

3 Antworten

Bei Abhebungen mit einer Mastercard müssen zwei mögliche Entgelte berücksichtigt werden: Das der Bank, die die Karte ausgegeben hat, und das, das der Automatenbetreiber verlangt.

Bei vielen Karten sind auch gar keine kostenfreien Auszahlungen möglich.

Im Allgemeinen bei der Bank/Sparkasse, die die Karte herausgegeben hat. Es gibt auch Karten, da kann man weltweit gebührenfrei abheben. Gab es zumindest mal.

Ab 5 Euro Einkauf bei Aldi Süd oder bei dem Kauf von 1 Artikel bei dm Drogerie.

Maximal 200 Euro können pro Einkauf kostenlos ausgezahlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung