Kreditkarte oder andere?

ioesh  06.03.2022, 14:20
pokid Money

was ist das?

N1ck0407
Fragesteller

Das sehe ich immer auf TikTok hier mal ein Link zu der Seite: https://www.pockid.money/ früher meinen die hat das Geld gekostet

3 Antworten

Benutz am besten eine ganz normale Bankkarte wenn du ein Bankkonto hast.

Es ist kostenlos und du kannst fast überall damit bezahlen. Kreditkarten in deinem Alter finde ich keine gute Idee, und ob das überhaupt erlaubt ist weiß ich auch nicht so ganz.

ioesh  06.03.2022, 14:23

das scheint eine Debit Karte zu sein

xXSinexXx  06.03.2022, 14:24
@ioesh

Ah okay. Aber trotzdem finde ich das er/sie sich einfach eine Bankkarte anschaffen sollte. Bin selber 19 und bei der Sparkasse, Schüler, Studenten und Leute unter 18 haben dort sowieso keine Führungsgebühren oder sowas. Man kann Online fast überall bezahlen etc. etc. Also für mich die weitaus bessere Lösung in dem Alter

N1ck0407
Fragesteller
@xXSinexXx

Er 😂 und ja ok gibt es da irgend eine bestimmte? Kann ich damit im epic/ps Store Einkäufe machen?

xXSinexXx  06.03.2022, 14:31
@N1ck0407

Um bei Epic Games etwas zu kaufen kannst du auch Paysafekarten benutzen, dafür brauchst du nichtmal ne Karte. Aber ja du kannst eigentlich bei jeder bekannten Bank ein Konto eröffnen, dir eine Karte ausstellen lassen und dann mit z.b Klarna/Sofortüberweisung oder sowas bezahlen. Dafür muss aber dein Online Banking deines Kontos aktiviert sein!

Bin selber bei der Sparkasse wie gesagt. Hab da eigentlich nie Probleme

N1ck0407
Fragesteller
@xXSinexXx

Ok danke dann spreche ich mal mit meinen eltern

https://www.pockid.money/_files/ugd/c69e9f_7fcc445804cd4b2fae723edabbc5795d.pdf

Seite 2, kostet monatl. Gebühren. Und die sind auch nur in Vertretung für eine belgische Bank. Ist doch nix Ganzes und nix Halbes diese Apps-only Zahlungsanbieter.

Mach n normales Jugendkonto bei einer Onlinebank wie DKB oder comdirect, mit deinen Eltern. Jugendkonten sind kostenlos. Die zukünftige Kundenakquise ;)
Da gibt es ne Debit (DKB) oder Prepaid (comdirect) Visakarte dazu. Damit kannst Online einkaufen, aber bei den Onlineshops die AGB checken wie das für Minderjährige ist. Bei Epic z.B. muss ein Elternteil einen Account für dich erstellen.

https://bank.dkb.de/privatkunden/girokonto/kinderkonto

DKB weiß ich nicht wo man kostenlos Geld abholen kann, bei comdirect nur bei der Cashgroup (Dt. Bank, Commerzbank, Volksbank,...) und ab 50€. https://www.google.com/search?q=Cashgroup

Supermärkte sowieso.

BinOnlineAktiv  10.04.2022, 14:21

PockID kostet schon seit Ewigkeiten nichts mehr.

BinOnlineAktiv  10.04.2022, 16:03
@Lupulus

Komisch, das ich PockID seit inzwischen 8 Monaten als Neo Pro nutze (aktiv) und keinerlei Gebühren bezahle!

Lupulus  10.04.2022, 19:19
@BinOnlineAktiv

In der Tat komisch, dass der Anbieter vor einem Monat eine Preisliste online hatte, die dem widerspricht. Was nicht heißen soll, dass deine Aussage nicht stimmt. Es kann durchaus sein, dass man bei pockid nicht in der Lage ist, derlei Informationen aktuell zu halten. Was wiederum bei mir nicht wirklich Vertrauen weckt.

BinOnlineAktiv  13.04.2022, 08:56
@Lupulus

Hab mit dem Support mal geschrieben: Ich hatte das Konto von Anfang an kostenlos, da ich zu den ersten 100 Neukunden gehörten, die haben das Neo Pro Dauerhaft kostenlos erhalten, inzwischen gibt es aber kein Gebührenmodell mehr, also für alle ist es kostenlos.
Zuverlässig sind die, ich habe dort mein Einstiegsgeld vom JC drauf überweisen lassen, (seit 3 Monaten). Das Geld ist immer am 01.ten drauf, wie es sein soll, Morgens um 08 Uhr. Dahinter steckt die PPS Bank EU aus Brüssel, der größte Anbieter von Mastercard, in der EU haben die weit über 10 Mio Kunden. Bisher sind alle eingehende und ausgehende Überweisung binnen 1 Banktag gebucht, die Karte, egal ob so nutzen oder Gpay funktioniert einwandfrei, genauso das Geld abheben. Im Chat in der App bekommt man binnen 2 Minuten eine Antwort.

Ich benutze PockID seit fast 8 Monaten als zweites Bankkonto.

Es kostet keine Gebühren. Die App ist genial.

Geld wird schnell gebucht, und die Karte funktioniert einwandfrei.

N1ck0407
Fragesteller

aber was ist mit Geld abheben und einzahlen