Ist Gebührenfrei Mastercard (Advanzia Bank) wirklich im Monat kostenlos?

2 Antworten

Die Gebührenfrei Mastercard GOLD ist komplett gebührenfrei, d.h. es wird kein Jahresbeitrag gefordert und auch keine sonstigen Gebühren, wie etwa für Bargeldabhebungen oder Auslandseinsätze. Diese Gebührenfreiheit bleibt auch im zweiten Jahr und allen folgenden Jahren erhalten.

Sofern Sie von der Teilzahlungsfunktion Gebrauch machen, fallen Zinsen an. Die Zinsen werden grundsätzlich vom Transaktionsdatum an berechnet, fallen für Einkäufe aber nur an, wenn Sie nicht den Gesamtbetrag der Rechnung bis zum Fälligkeitstag begleichen. Bei Gesamtausgleich zum Fälligkeitstermin verzichten wir auf die Geltendmachung dieser Zinsen. Für Bargeldabhebungen fallen Zinsen stets ab dem Transaktionstag an. Die aktuellen Zinssätze für Einkäufe und Bargeldverfügungen entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Preisverzeichnis.

Für alle Transaktionen werden grundsätzlich Zinsen ab dem Transaktionstag berechnet, Ihnen aber nur in Rechnung gestellt, wenn Sie den Gesamtrechnungssaldo nicht bis zum ausgewiesenen Fälligkeitstag ausgleichen. Bei Gesamtausgleich verzichten wir auf die Geltendmachung der Zinsen, ausgenommen von diesem Verzicht sind Zinsen auf Bargeldverfügungen.

Wenn Sie also beispielsweise am Anfang eines Monats etwas einkaufen, so wird dieser Betrag erst am 20. des darauffolgenden Monats fällig. Gleichen Sie den Gesamtrechnungsbetrag dann fristgerecht vollständig aus, haben Sie von dem bis zu 7 Wochen zinsfreien Zahlungsziel profitiert, ohne für den Betrag Zinsen zu zahlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine normale Kreditkarte gibt einen kostenlosen Kredit bis zum.monatlichen Abbuchungstermin.

Ich sage immer .. kostenlos ist mir aber uu teuer .. meine amex bringt noch payback Punkte und meine visa Amazon Punkte.

Wenn man aber nicht alles zurückzahlt dann zahlt man üblicherweise richtig teure Zinsen für den offenen Betrag. Da fährt man in der Regel besser wenn man den Kreditrahmen des Girokontos nutzt. Aber besser macht man gar keine Schulden !