kostenlose MasterCard von einer Advanzia Bank?

2 Antworten

Habe die Karte auch, aber einfach so bekommst du die nicht. Da hat sie wohl jemand auf deinen Namen bestellt. Solange du sie nicht benutzt, kostet sie nichts.

Entweder hat sich da jemand aus deiner Umgebung einen Spaß erlaubt und die Karte auf deinen Namen angefordert, oder die Bank hat dir die Karte unaufgefordert zugeschickt und macht dir damit ein Angebot.

In beiden Fällen brauchst du aber nichts weiter zu tun. Wenn du die Karte nicht haben willst (und die vermutlich beiliegende Aktivierungskarte nicht zurückschickst), ist die Sache erledigt.

Andererseits ist diese Karte aber grundsätzlich kein schlechtes Angebot. Es gibt keinen regelmäßig fälligen Grundpreis, so dass die Karte gut geeignet ist, wenn man nur gelegentlich mal eine Kreditkarte braucht.

Wenn man die Karte genutzt hat, bekommt man per E-Mail eine monatliche Abrechnung und hat dann ca. zwei Wochen Zeit, den offenen Betrag per Überweisung zu bezahlen. Bis dahin entstehen auch keine weiteren Kosten.

Nur wenn man nicht fristgemäß den vollständigen Betrag überwiesen hat, wird es teuer, weil die Bank dann ziemlich hohe Zinsen verlangt.

noweber05
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort.