Masse oder Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kaufe bewusst 60%
Kaufe Hauptsache billig 20%
Möchte mich ändern 13%
anders 7%
Kaufe sehr bewusst 0%
Tiere mir egal 0%
Kaufe nur Haltung 4 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufe bewusst

Ich mache das ehrlicherweise überwiegend vom Geschmack abhängig ^^

Bei Fleischwaren, Eier, Gemüse, Brot und Milch kaufe ich seit ca. 3 Jahren auch bewusster und achte mehr auf Qualität, zumal ich hier auch teilweise deutlich einen geschmacklichen Unterschied feststellen kann. ( jeder der abgehangenes Rindfleisch vom Metzger, oder "richtiges Brot" von einem Bäcker kennt, weiß, wie ich das meine ) . Dann lieber weniger oft , dafür dann aber bewusster und lecker.

Bei Massenartikel wie Mehl, Rapsöl, Hartweizengries-Nudeln hört es dann aber bei mir auf. Hier darf es gerne die günstige Variante von Aldi, Lidl, Penny sein.

anders

Bis vor Corona haben wir auf so etwas geachtet, aber mittlerweile entscheidet hauptsächlich der Geldbeutel, was wir uns kaufen und was nicht. Und wenn etwas runtergesetzt ist, ist erstmal egal, wo es herkommt.

Blöd, ja - aber aktuell nicht zu ändern.

Kaufe bewusst

Wobei ich allerdings ein schlechtes Gewissen habe, ist das Frettchen-Nassfutter, denn da kann man halt nur schwer bis gar nicht kontrollieren, wie die Tiere die dafür geschlachtet wurden gehalten wurden.

Kaufe bewusst

Ich brauche nicht jeden Tag Fleisch, wenn ich aber welches kaufe, achte ich schon auf die Haltungsform und nehme überwiegend "Bio" .

Eier kaufe ich schon seit vielen Jahren ausschließlich Bio. Bei Obst und Gemüse ist es schwierig, da gibt es vieles was ich gerne esse nicht in Bio-Qualität, da kaufe ich auch konventionell.

Kaufe bewusst

Hallo,

ich kaufe schon bewusst sein. Qualität ist für mich wichtig. Das kann aber auch mit billigen Massenprodukten erreicht werden. Zudem ist mein Budget auch nicht unendlich gross.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe