Maske tragen peinlich?

17 Antworten

Nein, du wirst mit Sicherheit nicht der einzige sein, der sich davor grämt eine Maske aufzusetzen. Mir passt es ehrlich gesagt auch nicht und fühle mich auch nicht wohl damit. Jedoch werde ich, wenn ich demnächst wahrscheinlich wieder mehr unterwegs bin einen Schal mitgeben, sodass ich ihn übers Gesicht ziehen kann, wenn es absolut und zwingend notwendig ist, aber nicht an frischer Luft!

Dennoch wird es ab heute erstmal zum normalen Bild in der Öffentlichkeit werden, mit Gesichtsgardine einzukaufen.

Bin auch nicht so ganz dafür, eine Maske oder Bedeckung tragen zu müssen, dennoch habe ich auch keine Lust ein Bußgeld bezahlen zu müssen...

Gruß

Fühl‘ dich als seist du ein Arzt oder Sanitäter.
Man gewöhnt sich daran.

Ich kann mich noch erinnern, was die Leute geflucht, gemeckert und protestiert haben, als das Anlegen des Sicherheitsgurtes beim Autofahren Pflicht wurde. Auch da kamen sie darüber hinweg.
Man gewöhnt sich daran.

Wenn wir zu Anfang der Pandemie alle eine Maske getragen hätten (wie zb in Taiwan) hätte unser Leben ganz normal weiter gehen können mit kaum Infizierten und Toten und ohne schlimme Wirtschaftskrise. Aber nein, wir sind halt ein eitles Volk...

LucaBrue2001  27.04.2020, 08:39

Das ist Unsinn. Masken bringen rein gar nichts

GrandVoyager  27.04.2020, 09:45
@LucaBrue2001

Also ich habe die Videos der wissenschaftlichen Testversuche zur Aerosolbildung beim Atmen, Husten und Niesen mit Community-, chirurgischen- und N95 (FFP2) Masken und ohne Masken, auf CNN gesehen. Und da wurden deutliche Unterschiede aufgezeigt. Mußt du verpasst haben.

Ich finde es auch unangenehm, aber ist ja ab heute normal.