Maske bis jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Dich ist die Maske ein Schutz. Beschäftige Dich mit Schutz. Etwa gilt schwarz als "Schutzfarbe". Unsichere oder introvertierte Menschen tragen sie.

Frage Dich auch, wann Du auf Schutz verzichten möchtest. Denn Kontakte werden nicht erleichtert, wenn Dein Gegenüber Deine Mimik und Dein Lachen nicht sieht.

und zuletzt: Unter der Maske schwitzt Du. Das macht Pickel.

H26aT81C19e
Fragesteller

Vielen dank! 👍

Also wenn du die Maske nur trägst, um deine "hässlichkeit" zu verbergen, dann solltest du unbedingt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Ich finde die Maske zb an jeder Person hässlich. Ich finde es befremdlich, wenn ich nur die Augen sehe, egal wie "hässlich" eine Person ist.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Akzeptiere dich mal so wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Wie will man den nicht schön sein? Jeder ist schön. Vielleicht finden dich nicht alle Menschen schön aber auch ohne Maske werden dich sicher viele schön finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach mal viele Erfahrungen sammeln.

H26aT81C19e
Fragesteller

Danke! 🌸

Naja bei Pickeln etc ist eine Maske eher kontraproduktiv. Außerdem ist Maske tragen auf Dauer auch nicht gesund. Ich rate davon ab. Außerdem ist jeder schön, so wie er ist. Wenn du die Maske nicht aus medizinischen Gründenträgst solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Besonders wenn du Pickel hast ist es schlecht keine Luft an die Haut zu lassen. Akzeptiere deinen Körper so wie er ist. Das einzige worauf du achten solltest ist dein Gewicht. Es ist nicht gesund zu dick oder dünn zu sein.