Kann ich?

3 Antworten

Klingt so als wäre das schon ein größeres Problem für dich. Vor allem, weil du schon negative Erfahrungen damit gemacht hast (leider).

Für mich stellt sich da die Frage, warum du es nicht einfach langsamer angehst?
Muss er gleich übernachten?

Wenn ihr euch besser kennt und oder über alles reden könnt vielleicht auch vorsichtig drauf vorbereiten mit „ich fühl mich damit nicht so ganz wohl“ oder „habe Sorge, wie du reagierst“. So ist der andere nicht gleich überrumpelt sondern kann sich drauf einstellen.

Angelegenheit
Fragesteller

Keine Ahnung wie es dazu kahm er hat alle meine Worte in meinem mund umgedreht und meinte dan irgendwan gestern nim morgen schlaff und wechsel Sachen mit und dan nim ich dich nach der schule mit zu mir

Und naja so war das halt

Caramell0  13.09.2023, 13:14
@Angelegenheit

Das klingt etwas überrumpelt. Pass bitte gut auf dich auf. Wenn ihr euch vorher nicht schon mal getroffen und etwas unternommen habt ist das etwas komisch direkt zum Übernachten einzuladen. Klingt auch als wärst du noch recht jung.

Mach auf keinen Fall etwas, was du nicht willst oder sich für dich nicht gut anfühlt. Und halte dir vielleicht eine Option zum gehen offen. (Abgeholt werden von Eltern oder Geschwister etc.)

Ansonsten miteinander reden bevor du die Maske abnimmst. Ruhig besprechen, dass es für dich nicht nicht so einfach ist und wie du dich fühlst.

Alles Gute

Caramell0  13.09.2023, 13:22
@Angelegenheit

Naja wenn er dich noch niemals ohne Maske gesehen hat kennt ihr euch zum Beispiel nicht von klein auf. Ihr seid nicht in der selben Klasse. (Kann mir nicht vorstellen, dass man dort dauerhaft Maske tragen darf). Habt noch nie etwas zusammen gegessen oder getrunken. Von daher… 😅

Angelegenheit
Fragesteller
@Caramell0

Wir sind in der selben Klasse und sitzen nebeneinander und letzte klassenfahrt sind wir uns näher gekommen aber ich zeige nicht mal engen Freunden mein Gesicht

Caramell0  13.09.2023, 13:28
@Angelegenheit

Ok, verstehe… Das klingt schwierig. Aber ist dann wohl so machbar. (Auch wenn du zum Essen oder trinken doch auf jedenfalls ohne Maske sein solltest..) Und im Sport Unterricht…

Also wie dem auch sei.
wahrscheinlich bleibt dir nur es einfach umzuorientieren. Das Aussehen hat ja nichts mit einer Person zu tun. Wahre Freunde erkennen dich so an, wie du bist. 😊

Angelegenheit
Fragesteller
@Caramell0

Aber ich bin trotzdem hässlich ich kann mich ja nicht mal im Spiegel ansehen

Caramell0  13.09.2023, 13:45
@Angelegenheit

Wenn das wirklich so wäre würdest du einfach nicht hingehen. Meine persönliche Meinung kennst du, sie steht oben.
Ich finde es kein passender Zeitpunkt sich so „zu zeigen“ wenn man das nicht vorher in „schönerer/ leichterer“ Atmosphäre hätte tun können.
Zum Beispiel was zusammen in der Stadt essen gehen. Oder ein ruhiges persönliches Gespräch beim Spazieren gehen. Und dann dabei dein Gesicht zeigen.

Es wäre dann ein Zeitpunkt zu dem DU es entscheiden kannst. Verstehst du das? In deiner geschilderten Situation wirst du quasi dazu gedrängt, weil du ja nicht einfach weg kannst um was zu essen oder zu trinken oder beim Zähneputzen oder schlafen.

Was ich damit sagen will ist:

Wenn es dir so unangenehm ist, wie du schreibst bestimm lieber DU den Zeitpunkt wann du dich zeigst.

Und wenn du trotzdem zu ihm gehst dann kann es eine Herausforderung sein, dich zu zeigen. Und es kostet dich viel Überwindung. Dadurch kann es dich aber auch stärker und mutiger machen.

Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Wir können dir nur unsere Meinung bieten.

Lass dich da nicht einschüchtern. Wenn er dich verlassen sollte, dann ist das sowas von sein Verlust! Solche oberflächlichen Leute braucht keiner. Die Narbe macht dich nicht aus als Mensch und jeder ist wunderschön so wie er ist. Einfach selbstbewusst an die Sache ran. ;)

Wenn die Person dich nicht so akzeptiert wie du bist, dann ist er nicht der richtige, also habe ein bisschen mehr Selbstwertgefühl und zeig ihm ruhig die Narbe und er wird es verstehen wenn er dich wirklich mag und wenn nicht dann hat er jemanden wie dich nicht verdient.

Lg