Wie kann ich mich zwischen zwei Frauen entscheiden?

23 Antworten

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich selbst stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Vor ca. zwei Wochen habe ich eine andere kennengelernt. Ich habe ihr gesagt, dass ich eine Freundin habe. Das hat sie nicht davon abgehalten mit mir etw. anzufangen. Ich habe auch meiner Freundin gesagt, dass ich mich mit ihr treffe und dass sie etw. von mir will. Sie hat sogar noch dafür gesorgt, dass ich pünktlich zum Date gekommen bin. Sie weiß auch, dass ich mit der anderen geschlafen habe. Trotzdem will sie mich als Freund behalten. Beide warten jetzt darauf, dass ich mich für eine entscheide. Ich ging wie es hier geschrieben wurde fest davon aus, dass mind. eine mit mir Schluss macht. Das ist aber nicht der Fall. Es ist aber klar, dass ich auf keinen Fall beide behalten kann. Wenn ich auf "Heckel" hören würde müsste ich mich von der neuen trennen, da es hauptsächlich die knisternde Erotik ist, die mich anzieht. Sie hat mir zwar schon viel über sich erzählt, aber eigentlich kenne ich sie nicht. Ich muss aber ständig an sie denken. Meine bisherige Freundin ist lieber zu mir als je zuvor. Das schlimme ist, dass ich sie beide sehr mag und keine verletzen möchte. Ich wünsche mir, dass beide glücklich sind, auch wenn mir klar ist, dass sie nicht beide mit mir glücklich sein können.

Die Gefahr ist, dass du am Ende alleine da stehst. Wie fühlt sich das für dich an, wenn deine Herzensdamen AUCH einen zweiten Mann im Leben hätten? Würdest du das akzeptieren?

Es ist schon schwer genug mit EINEM Menschen eine gute Beziehung zu führen, mit jedem weiteren potenzieren sich die Schwierigkeiten...

Ich denke, im Laufe der Zeit wird sich zeigen ob und wie das läuft... Aber an deiner Stelle würde ich beiden schon erzählen, dass mein Herz nicht nur für die eine schlägt. Die sollen sich auch entscheiden können, ob sie eine solche Beziehung führen möchten.

Auch SO könnte sich dein Konflikt lösen.

Allerdings ist die Gefahr sehr groß, dass du beide verlierst. Aber die besteht ohnehin, weil irgendwann kommt das ohnehin alles raus.

Falls du in Sackgasse stecken bleibst, suche dir einen Konfliktberater. Einen guten kann ich dir empfehlen:

http://www.praxis-dialog.de

Wenns eine von den beiden rauskriegt, wird Dir die Entscheidung abgenommen. Und wenn beide was auf sich halten, bist Du dann allein!

Bitte, bitte, probier es aus!

...und berichte vom Ergebnis!!! :))))

WillWissn
Fragesteller

Wenn noch genug von mir übrig sein wird, werde ich dir sagen was geschehen ist. Bin ich dein Versuchskaninchen? Hast du ein ähnliches Problem?

siggischmidt  26.04.2009, 21:13
@WillWissn

Nö, ich konnte mich bislang immer ganz gut Entscheiden, bei derartigen Problemen!

Es gibt zwei Möglichkeiten, so, wie wir Frauen gestrickt sind.Entweder Du sagst die Wahrheit, dann besteht die riesengroße Möglichkeit, dass Dich beide fallen lassen. Oder du lügst weiter und fühlst dich als Hahn im Korb.

Dann bekommst du Zuwendung von beiden Seiten und kannst sie mit einem schlechten Gewissen genießen.

Du willst nicht teilen - warum sollte einer Deiner Frauen da anders denken?

Also, entweder lügen - und beide weiter verarschen - oder die Wahrheit sagen mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 90%, dass es das war.

Wie groß ist Dein Ego und Dein Selbstbewusstsein?

Eine kleine Frage noch: wie alt bist du, sind die Damen? Mit der Lebenserfahrung können sich die Meinungen ändern...

WillWissn
Fragesteller

Ich bin 21. Eine 21 die andere 23. Ich behaupte gerade ich sei krank. Aber irgendwie muss sich was ändern. Danke für deine Bemühungen.