Wurde vergewaltigt was nun?

9 Antworten

Hallo,

Das tut mir sehr leid das dir das angetan wurde. Ich als Mann habe riesige Probleme mit dieser Art von Verbrechen umzugehen.

Du hast noch mit niemandem gesprochen? Wie du das bis jetzt schaffst ist erstaunlich. Du schreibst auch relativ sachlich. Du hast eine starke Selbstkontrolle aber deine Gefühlen musst du auch Raum geben. Hast du keine Anzeige erstattet? Das soll kein Vorwurf sein. Es ist extrem schwierig mit dem umzugehen und deshalb solltest du mit einer Person deines Vertrauens reden.

Wenn du, wie es scheint, ein gutes Verhältnis zu deiner Lehrerin hast dann sprich mit ihr darüber. Vielleicht wäre eine Therapie hilfreich aber das kann ich dir so nicht sagen du musst auf jedenfalls einen Weg finden dies zu verarbeiten.

Viele Grüsse

Ich würde mit keiner Lehrerin darüber sprechen, außer es ist einer Vertrauenslehrerin ..

Wissen deine Eltern davon?

MeMyselfAndEye
Fragesteller

Wieso nicht? Es gibt an unserer Schule keine Vertrauenslehrer...

Nein, sie wissen nichts davon und sollen sie auch nicht.. beziehungsweise ich wüsste nicht wie ich es ihnen sagen sollte

Tasha  24.11.2019, 21:43

Das hängt doch sehr vom Lehrer und Vertrauensverhältnis zum Lehrer ab! Ein Gespräch mit der Lehrerin kann ein erster Schritt sein, auch später mit anderen (Eltern, Polizei, Therapeut) darüber zu reden. Die Lehrerin könnte sogar zwischen Betroffener und Eltern ggf. vermitteln, wenn nötig. Besser, mit jemandem reden, dem man vertraut, als aus Scham sich keinem anvertrauen und die Sache in sich hineinfressen. Das kann langfristig sehr belasten!

foreveryours96  24.11.2019, 21:47
@Tasha

eh, kann durchaus sein, sage jetzt nur was ich so von vielen gehört habe, dass sie nicht wollen, dass ihre Schüler sie in ihre Privatangelegenheiten einmischen, usw. Weil die Lehrer sind nicht dafür da und die sind auch keine Psychologen, aber da es um Vergewaltigung geht, wäre womöglich da jeder froh darüber, dass darüber sprichst.

Es ist wichtig sich jemanden nach einem solch schweren Schicksal anzuvertrauen und nicht die Last mit sich herumtuschleppen.

Sprich deine Lehrerin Mal an,ob sie Zeit für ein gemeinsames Gespräch hat und kannst dich ihr dann öffnen.

Auch wenn es ein persönliches Thema ist, so gehe ich doch davon aus, das sie dich unterstützen wird.

Jedoch kann ich dir auch eine Gesprächstherapie beim Psychologen oder ggf. der Schulsozialpädagogin empfehlen, um deine Last von den Schultern zu reden. Das muss dir absolut nicht unangenehm sein, denn es kann unheimlich befreiend sein.

Gruß

Ja, erzähle es ihr ruhig oder jemand anderem dem du vertraust, auch wenn es schon einige Monate her ist. Manchmal kann man über so was auch nicht sofort sprechen, weil man sich vllt. auch selber ein bisschen die Schuld dafür gibt. Warum auch immer, du solltest es auf jedenfall jemandem erzählen.