Pausen alleine verbringen?

6 Antworten

Die Lehrer wollen vermeiden, dass du ausgegrenzt wirst und es dir eventuell an sozialen Kontakten mangelt. Die Methoden die angewendet werden sind oft fragwürdig.

Du könntest ein Gespräch mit dem Mittelstufen- bzw. Oberstufenleiter führen, ihm deine Situation erklären und verlangen, dass du dir selbst überlassen wirst und meinst damit klar zu kommen.

freshlove
Fragesteller

Gibt es in der Schweiz nicht

vastly  18.03.2016, 19:29
@freshlove

Andere Länder, andere Sitten.

Dann versuch mit den Lehrern, die dir das einbrocken zu reden und ihnen deine Situation bewusst zu machen, mit dem Verweis, dass du in der Lage seist es selbstständig in den Griff zu bekommen, sein Leben zu leben.

Wenn du kein Problem damit hast allein zu sein spricht ja eig nichts dagegen allein zu sein. Wenn du aber doch jemanden suchst mit dem du in der Pause gammeln kannst dann schau dich um es gibt mehrere Schüler die alleine sind und anschluss suchen, das sehe ich auch auf meiner Schule auch wenn ich nich alleine in der Pause rumstehe. Wenn dich das nächste mal eine Lehrer oder Lehrerin darauf anspricht antworte einfach das du gerne alleine bist und die Ruhe geniest und einfach mal entspannen willst

Wie wäre es wenn du sagst das du deine ruhe haben willst oder einfach versuchst nicht in der Nähe von Lehrern zu gehen?

2str0ng4you  18.03.2016, 19:25

Oder du beschäftigst dich mit einem Buch oder so.

Sag ihr einfach du willst das so. Und sie dich nich zwingen kann. Es is ganz allein deine Entscheidung. Was bloß mit den Lehrern heutzutage los? Wie mans macht macht man es falsch. Und wenns eh nur noch ein Jahr is, sollen die da doch jetzt kein Drama drauß machen.

Für mich war das nie ein Problem. Ich habe denen gesagt das ich keine Freunde habe und mein Ding mache. Ich war 7 Jahre alleine und mich hat es nie wirklich gestört. Heute bin ich glücklich mit meinem Partner und habe einen sehr guten Abschluss.