Kollegen reißen mir die Maske runter?

16 Antworten

Ich glaube dir kein Wort. In einem Krankenhaus würde kein Kollege einem anderen eine Maske runterreissen, da die zur Standardausrüstung gehören. Es sei denn wir reden hier über eine Mickey Maus oder Donald Trump Maske, aber ich vermute du beziehst dich auf eine FFP2 Maske ? So einen Unsinn liest man hier selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich darf niemand anfassen wenn du es nicht möchtest

Das geht überhaupt nicht. Abgesehen davon das du deine Engsten schützen willst! Sollte das keiner tun dürfen, es ist DEINE Entscheidung eine Maske zu tragen, genauso wie es die Entscheidung von denen ist keine zu tragen. Gehe zu deinem Vorgesetzen oder irgendjemandem der dir Vertraut und dem nicht ins Hirn geschissen wurde (tut mir Leid für den Ausdruck) und vertrau dich diesem an. Du wirst terrorisiert und ich bin mir sicher das du schon so genug zutun hast als Krankenschwester/Ärztin.

Sagen sie sollen ihre Schnauze halten und es geht die nichts an.

Wenn das nicht hilft beim Oberarzt verpfeifen oder bei der Übergabe oder Teamgespräch ansprechen.

ChrissieausHH  03.03.2023, 16:27

Meinst du, Beleidigungen sind ein sinnvoller Weg der Konfliktlösung ?

Flandyboy1312  03.03.2023, 16:30
@ChrissieausHH

Es gibt gewisse Grenzen, und die sind erreicht wenn mir jemand ins Gesicht fasst, da werd ich auch mal ungehalten. Das ist auch kein Konflikt sondern Mobbing.

Beim Vorgesetzten melden.