Sind Masken schädlich für die Haut und sorgen sie dafür, dass Haare im Gesicht wachsen?

9 Antworten

Wenn du weichere Haut willst, brauchst du keine Maske kaufen. Nimm eine halbe Avocado zermansche sie und mische Honig dazu bis du eine Paste hast. Sehr effektiv! Die Masken zum abziehen sind nicht soooo stark, dass es einem die Haare ausreißt. Das wird so eine dünne Schicht, wir trockener Leim. Aber eben, Masken kannst du selber machen.

Also ich finde das ist deine ganz eigene Entscheidung.Ich benutze ungefähr 2Mal im Monat Gesichtsmasken und bin erst 12!!!Sie pflegen einfach super.Da ich auch auf der Nase Mitesser und manchmal auch Pickel habe benutze ich diese Masken,denn die Haut ist dann einfach viel reiner.Es gibt ja auch Masken die man nur abwäscht,vll kannst du das deiner Mutter mal vorschlagen.Meine Mutter findet es völlig okay,dass ich Gesichtsmasken benutze.Übrigens gibt es auch tolle Rezepte für Gesichtsmasken,die du mit ganz einfachen Lebensmitteln selber herstellen kannst z.B. auf Youtube.Aber natürlich auch so im Internet LG lisasmiles :D

Also erstmal um folgenden Mythos aufzulösen: Vom Rasieren oder "Ausreißen" von Haaren wächst nichts schneller! Und auch nicht vermehrt! Dies macht lediglich den anschein vorallem beim Rasieren da dort das Haar an der dicksten Stelle abgeschnitten wird und eben dick nachwächst.

Ich denke deine Mutter macht sich einfach zu viel Sorgen.

Zu Nummer 1 und 2 sag ich mal nix denn das ist personen bedingt. Nr 3 Hingegen ist totaler Schwachsinn denn a) ist Rasieren und die Haare rausreißen ein großer unterschied und b) Meinst du nicht das wenn dem so währe das man vom Haare rausreißen nur noch mehr Haare an der Stelle bekommen würde, das es dann warscheinlich keine Glatzköpfigen mehr geben würde, weil sich jeder mit dünnerer Kopfbehaarung die sich dann einfach einmal rausreißen lassen würde um wieder volleres Haar zu bekommen?

Huhu!

Also zu Punkt 1: Soweit ich weiß, gibt es für Gesichtsmasken keine Altersbeschränkung ;-)

Punkt 2: "Brauchen" ist Definitionssache. Ich selbst habe auch ziemlich reine Haut und benutze Gesichtsmasken ab und an einfach gern, weil es gut tut. Es riecht gut, durch die Einwirkzeit nimmt man sich Zeit zum Entspannen und die Haut ist danach wunderbar weich, man fühlt sich einfach schön :-)

Punkt 3: Also ich kenne zwar Masken, die man vom Gesicht abzieht, ehrlich gesagt hab ich aber noch nie von welchen gehört, bei denen das wehtut. In der Regel sind diese Abziehmasken sehr sanft, es ziept nicht einmal, wenn man sie abnimmt, und Haare reißt das bestimmt nicht raus. Ich weiß jetzt aber natürlich nicht, was du da für eine hast...