Maschinenreinigungstabs für Spülmaschine zum Reinigen der Waschmaschine benutzen?

5 Antworten

Alles Quark. Einfach etwas Essig zu jedem Waschgang geben.

StreetJump  14.05.2022, 15:03

Entfernt auch Gerüche und kalk

Es gibt Reiniger, die gehen für beide Maschinen. Ob dafür alle geeignet sind, weiß ich nicht.

Das kann ich nicht genau beantworten, nur schreiben das ich es nicht ausprobieren würde. Es gibt spezielle Reiniger für die Waschmaschine, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Rareri
Fragesteller

ich weiss, dass es so was gibt, finde die Wirkung aber nicht zufriedenstellend.

Spülmaschinentabs sind zwar auch auf Kalk, aber vorwiegend auf Fettablagerungen aus. Daher werden sie eine Waschmaschine nicht gerade wirklich so entkalken, wie es sein soll.

Auf kein Fall für die Waschmaschine verwenden.

Für die Waschmaschine gibt es im Drogeriemarkt

Waschmaschinen-Reiniger.