Maschinenbau Bachelor Durchschnittsnote?

2 Antworten

Bei uns waren 30% besser als 2,5. Die besten 10% besser als 1,8.

Was hart ist wenn man bedenkt, dass für eine Master zulassung häufig ein Schnitt von 2,5 oder besser verlangt wird.

Maschinenbau Studium Abschlussnoten ungefähr:

35% sind besser als 2,6

60% aller Abschlussnoten liegen zwischen 2,6 und 3,2

Wenn du viel Praxiserfahrungen und zusätzlich einen Notendurchschnitt besser als 2,5 hast, dann bist du einer der sehr guten Maschinenbau Studierenden. ; )

Ansegisel  01.07.2021, 10:04

Interessant. Woher hast du Zahlen?

Ansegisel  01.07.2021, 10:22
@SentinelEstates

Ah, ok, danke. Das ist dann aber nur der Durchschnitt für den Studiengang an deiner Hochschule, kein bundesweiter Durchschnitt.

Pantauals  01.07.2021, 11:09

"...dann bist du einer der sehr guten Maschinenbau Studierenden."

Sobald die Note vorliegt, studiert er ja grade nicht mehr, er ist dann vor seiner Exmatrikulation höchstens noch einer der sehr guten Maschinenbaustudenten. ;-)