Maschinen und Anlagenführer Gehalt?

3 Antworten

sieh zu das es in der Metall+Elektroindustrie ist. Dort beginnen die Löhne als Hilfsarbeiter bei 2300 euro das heututage ein sehr guter Lohn ist.

Als Anlagenführer sind dann 3000 Euro monatlich drin.

Nur die reinte Stahlindustrie hat keine Zukunft und die Löhne sind auch geringer.

Es kommt immer darauf an in welchem Unternehmen und welcher Stadt du arbeitest. Hinzu kommt deine Berufserfahrung.

Schau einfach mal auf Gehalt.de vorbe für genauere Infos.

Was das Gehalt in der Ausbilsung angeht, da suchst du am Besten nach der Ausbildungsvergütung.

dressblack
Fragesteller

Wenn du gründlich lesen würdest würdest du gelesen haben, dass ich bin thyssenkrupp stahl/Metall nrw Rede.. wenn du keine Ahnung hast dann gib keine dumme antwort. Danke.

Zeltan  20.09.2018, 20:08
@dressblack

Mit deinem losen Mundwerk wirst du bestimmt erfolg haben.

Es geht in erster Linie nicht um das Gehalt, sondern darum etwas zu machen was dir Spaß macht. Die Chancen stehen nicht schlecht das du in diesem Beruf dann die nächsten 45 Jahre arbeitest.

Bei der Jobwahl sollten primär deine Interessen ausschlaggebend sein und nur sekundär das Gehalt! Andernfalls wirst du 45 Jahre unzufrieden und unglücklich sein!

dressblack
Fragesteller

Na, dann arbeite mal als Putzfrau weil es dir Spaß macht.. merkst schon bringt dir auch nichts wenn du deine Miete damit nicht bezahlen kannst.