Maschinen und Anlagenführer oder Zerspanungsmechaniker?

3 Antworten

Also wenn du dich für eine Ausbildung dann entscheidest mach Zerspanungsmechaniker wird definitiv besser bezahlt und wird auch später mehr gesucht als maschinenführer.

Und das durchschnittliche Alter in dem Leute eine Ausbildung machen ist sowieso ca 19 also mit 21 wärst du gar nicht so spät dran.

Mache selber bald eine ausbildung (bin 16 bei anfang der ausbildung dann ende 16) und bin der jüngste habe meine zukünftigen azubis gesehen die waren alle zwischen 18 und 21.

Bei meinem Einstellungstest war sogar ein 35 jähriger (der für mich gefühlt aber wie 50 aussah, bei gott sogar er sah älter als mein vater aus) und bei meinem Kollegen in seiner Berufsschulklasse ist auch ein 39 jähriger der eine ausbildung als industriemechaniker macht.

Also 21 ist sogar sehr jung denke so ab 24 kann man sagen etwas alt für eine Ausbildung aber auch dieses Alter geht noch absolut und völlig klar.

Ich habe mit knapp 30 noch eine Ausbildung begonnen und bereue es keinen Meter. Wenn du das machen willst und eine solche Ausbildung bekommst, würde ich sofort zuschlagen.

Gehe nicht nur nach Gehalt,sondern nach Interesse.