Ausbildung fertig, jetzt anderer Beruf?

3 Antworten

Wenn du keine Ausbildung gemacht hast, die IRGENDWIE mit dem Bereich zu tun hat, dann kannst du dich auf diese Kenntnisse natürlich auch nicht berufen.

Du wirst eine neue Ausbildung machen müssen, wenn die gefordert ist.

Ist ja auch ein Stück weit sinnig: Nur weil ich Diplom-Finanzwirtin bin heißt das ja nicht, dass ich Fleisch verarbeiten kann.

Klar kannst du noch einen ganz anderen Beruf lernen, aber du könntest in deinem etzigen Beruf auch eine Weiterbildung machen.

Aber wie willt du dein Wissen als Verkäufer im Maschinen-und Anlagenführer mit einbringen?

https://www.azubiyo.de/berufe/maschinen-und-anlagenfuehrer/

Ich kenne jemand,der hat drei verschiedene Ausbildungen und kann dann immer was anderes machen, wenn es nötig wäre.Das Grundwissen kann dir keiner nehmen.

Wenn Du Dir die Fertigkeiten und Kenntnisse eines Maschinführers selbständig bei gebracht hast, dann könntest Du das auf jeden Fall versuchen.

Sonst sehe ich schwarz, weil Du davon keine Ahnung hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung