Marokkaner behauptet Arabisch zu sprechen keiner aber versteht ihn?

8 Antworten

Setz einen Menschen aus Schleswig-Holstein mit einem aus dem Schweizer Kanton Wallis zusammen. Beide sprechen Deutsch und werden wahrscheinlich keine Konversation zustande bringen. Deine Arroganz erinnert mich an die Diskussion mit Leuten aus Hannover, die ebenfalls behaupten, süddeutsche Dialekte seien kein Deutsch, nur weil sie so unflexibel sind, andere Varianten zu verstehen.

Sprachen sind nicht absolut, es gibt nicht immer nur DIE Eine richtige Form. Und did unterliegen Einflüssen anderer Sprachen, deswegen ist das Arabische im Maghreb anders als das des mittleren Ostens.

"ausser Ägypter die haben zwar ihren Dialekt wie wir alle auch aber man versteht alles! und das sind die einzigen in Nordafrika die wir im nahen Osten verstehen.."

Stolz auf die eigene Unfähigkeit... Ihr seid nicht der Maßstab aller Dinge.

Bevor du dich über deinen marokkanischen Mitschüler lustig machst, solltest du dich erst einmal über deine Muttersprache informieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Sprache

Zu viel Lektüre? Schau, ich mache es dir ganz leicht und habe schon von einigen Passagen Screenshots gemacht. Na, ist das nicht ein netter Service?

Bild zum Beitrag

Es gibt bei uns ein Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall."

 - (Sprache, Arabisch, Naher Osten)  - (Sprache, Arabisch, Naher Osten)

Ja ! Isso ! Alter ich schwöre 😂 es liegt an dem maghrebinischen Dialekt von den Marokkanern, Algeriern, Tunesiern usw. Es ist ja offiziell arabisch was sie sprechen, aber es ist so schwer für mich zu verstehen.

Hab mal mit nem Marokkaner versucht auf arabisch zu reden, bis ich ihm sagen musste, dass er jetzt entweder auf Hocharabisch mit mir spricht, oder auf deutsch 😅

ey aber nichts gegen Marokkaner und so. Aber ich verstehe sie nicht wenn sie ihren Dialekt sprechen xD

weiß genau was du meinst.

Ich verstehe auch keine Schweizer, nicht einmal Bayern. Aber ich kann ihnen doch nur deswegen nicht absprechen, dass sie deutsch reden oder sind. Was für eine Arroganz!

Es gibt verschiedene arabische Dialekte. Manche wirst du besser verstehen als andere. Wenn ihr euch nicht verständigen könnt, müsst ihr Fusha Arabisch oder Deutsch sprechen.

woher kommt dieser Mythos sie seien "Araber"

Marokkaner sind mehrheitlich Araber oder Berber (Amazigh).