Warum können Nordafrikaner kein richtiges Arabisch?

9 Antworten

Sprachen und Dialekte hat.

Ich kann keine Franken verstehen, wenn die ihren Dialekt ausleben.

Die übernationale Medienkultur - aka Fernsehen - im arabischen Sprachraum kommt überwiegend aus Ägypten. Das verstehen alle Araber.

Sie lernen Hocharabisch in der Schule. Allerdings ist die Schule in den Ländern nicht so doll. Sie verstehen Hocharabisch, aber sprechen kann das nicht jeder Nordafrikaner. Die Araber aus der Schamregion und dem Golf sind dem Hocharabischen sehr nahe. Das stimmt. Marokkaner mischen auch oft ihren Dialekt mit berberisch und französisch.

Die haben so ihre Dialekte. Es gibt ja auch verschiedene deutsche Dialekte.

Ich find dieses maghrebinische Arabisch auch komisch, aber so verstehen kann ich es schon. Viele sprechen aber auch tamazight, weil sie Berber sind.

Gibt dort aber auch ,,echte" Araber die auch anders reden.

M22ll
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort :)

Es sind nur verschiedene Dialekte. Richtiges Arabisch gibt es in diesem Sinne nicht. Was alle Arabischsprachigen linguistisch gesehen ein Stück weit verbindet, ist Hocharabisch. Aber das verwendet halt im Alltag keiner.

Ja der Bayer meint auch er spricht deutsch. Es gibt halt mehre Akzente/Dialekte je nach Region.