Sind Marokkaner auch araber und reden sie Arabisch oder nich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marokkanisch sprechen aller Araber in Marokko ca 80%.und die restlichen Volksgruppen Tamazight unnd Berbersprachen.Marokkanisch ist ein aus dem Hocharabisch angelenter Dialekt. Sie benutzen aber ekzakt die gleiche Schrift. Ich bin gebürtiger Marokkaner.😊

Nicht alle. Ich glaube, 80% der Marokkaner sind Berber. Aber sie sprechen auch Arabisch. Daneben Französisch und einige Berbersprachen wie das Amazigh oder Tamazight.

Es gibt da berber und araber. Berber reden thamzight und araber arabisch.

In Marokko gibt es einmal Araber die marokkansich reden also arabisch mit dialekt, es heißt eigentlcih darija und dann noch die berber die tamazight sprechen, was aber nichts mit der arabischen Sprache zutun hat