Marmelade schmeckt und riecht nach Plastik

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite im zentis und produziere auch Marmelade ! Das Problem ist nur dass viele Leiharbeiter "Neulinge" kommen und dann einfach nicht drauf achten was alles reingetan wird ! Ich merke oft wie da Stück Karton oder Folie rein fällt und meistens versuche ich das auch zu verhindern aber wenn man mal für 10 Sekunden Weg schaut hat man die .... am dampfen !

MatheIstScheiss
Fragesteller

Das heißt es liegt wohl nicht an den Früchten? Da kann ja auf dem Transport (Egal ob aus China oder sonst wo) auch so einiges passieren... Aber das beruhigt mich, dann wird es ja wohl eher nichts hoch giftiges sein.

VatosLoccos31  07.02.2015, 21:10

Alle Kartons, wirklich alle Kartons bzw. Früchte werden kontrolliert bevor wir die benutzen ! verfaulte Früchte gibt's bei uns quasi nicht

Bei hochwertiger Marmelade im Glas (zB Darbo) kann dir so etwas nicht passieren ! Beim Essen sollte man nicht sparen

Bringe sie zur Lebensmittelkontrolle (Polizei)

nein, es ist kein plastik drin, sondern komischerweise schmeckt verdorbene erdbeermarmelade nach plastik und die mit weniger zucker und mehr frucht verdirbt sehr schnell.