Marihuana gegen stottern?

3 Antworten

Wie soll das helfen? THC hat nun mal den Nebeneffekt, dass man high davon wird. Könnte sein, dass du dann nicht mehr stotterst, dafür laberst du dann nur noch Müll. Besser ist das auch nicht. Versuch es lieber noch mal mit einer Therapie.

Anton896
Fragesteller

Ich denke eher die Leute in der Therapie labern Müll, THC Beruhigt einen ja und wenn man high ist heißt es nicht unbedingt das man irgend ein Unsinn redet

Birnenmensch182  16.04.2021, 22:03
@Anton896

THC verringert die Konzentrationsfähigkeit ziemlich stark. Doch, es ist sehr wahrscheinlich, dass man dann Blödsinn redet und andere durchaus ziemlich leicht merken, dass du high bist. Wie soll das später im Job ablaufen? Du würdest laufend gefeuert werden, weil du andauernd Fehler machst. Cannabis ist leider kein Wunderheilmittel. In allererster Linie ist es immer noch eine Droge, die man konsumiert, um davon high zu werden.

Das ist sicher der falsche Weg, geh zum Psychologen!

Ich bin grundsätzlich ein Befürworter für die Legalisierung.

Du möchtest als bekifft in den Unterricht? Mach das bitte wenn der Himmel lila ist und viele braune Punkte hat!

Sprich mit Deinen Mitschülern und mglw den Lehrern. Gemeinsam seid ihr vllt stark genug, das Problem in den Griff zu bekommen.

Anton896
Fragesteller

Ich wollte es natürlich nicht direkt vor dem Unterricht tun aber Leute bekommen ja nicht umsonst Gras verschrieben

Birnenmensch182  16.04.2021, 22:05
@Anton896

Das sind Ausnahmefälle, z.B. beim Tourette-Syndrom oder bei Autoimmunerkrankungen. Aber auch da hat es negative Nebenwirkungen... Die Menschen sind wohl kaum arbeitsfähig.

Wiesel1978  16.04.2021, 22:06
@Anton896

Die Problematik hast Du nur im Unterricht, wie Du sagst. Wie soll das dann helfen wenn Du nicht mehr die Wirkung hast!?

Wiesel1978  16.04.2021, 22:07
@Birnenmensch182

Ich hatte RLS. Da hat es ein wenig geholfen. Habe es aber nur konsumiert, wenn der nächste Tag ein freier Tag war. Also Fr & Sa

Anton896
Fragesteller
@Wiesel1978

Vllt macht es einen auf Dauer ruhiger? Ich bin da doch kein Experte deswegen frag ich ja, aber wenn man kein anderen Weg findet was soll man machen

Wiesel1978  16.04.2021, 22:10
@Anton896

Tut es nicht.

Ist wie mit Alkohol:

"Ich habe versucht meine Probleme in Alkohol zu ertränken, doch scheiß Biester können schwimmen!"

Anton896
Fragesteller
@Wiesel1978

Okey, danke das man hier reden konnte. Weiß nur nicht was ich sonst noch machen muss. Weiß ja nicht ob du das schonmal hattest aber das ist einfach schwierig. Es ist leichter gesagt als getan wenn Leute meinen man soll mit Schülern oder Lehrern darüber reden. Es ärgert mich einfach selber

Wiesel1978  16.04.2021, 22:17
@Anton896

Ich war als Kind beim Logopäden, wegen des Stotterns. Hat mir geholfen.

Anton896
Fragesteller
@Wiesel1978

Mittlerweile bringt das bei mir nichts mehr. Und jz gerade wegen schule hätte ich da auch garkeine Zeit mehr für

Anton896
Fragesteller
@Wiesel1978

Entspannung ja, das ist das richtige. Psychotherapie klingt etwas zu viel. Nur wie

Wiesel1978  16.04.2021, 22:25
@Anton896

Auch dazu gibt es Anleitungen bzw Kurse zum Lernen. Einfach mal googlen.