Maria Stuart - Friedrich von Schiller?

2 Antworten

Das berühmte Drama "Maria Stuart" von Friedrich Schiller entstand am Ende des 18. Jahrhunderts. Demzufolge ist es auch logisch, dass die Sprache des Buches ziemlich schwer verständlich ist. Wenn du es besser verstehen möchtest, hilft es dir vielleicht, wenn du dir Sekundärliteratur über dieses Werk besorgst. Diese gibt es auch in vielen Bibliotheken zum Ausleihen und enthalten Charakterisierungen, Zusammenfassungen und interpretationstechnische Werkzeuge, die dich auch an einer Klausur glänzen lassen:) Besonders empfehlenswert ist die Reihe Königs Erläuterungen; die haben mir persönlich immer geholfen:) Hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte und wünsche dir eine gute Lektüre!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt dir nicht so vor. Ist so.

Das ist Sprache von vor paar hundert Jahren.

Na überlege dir mal, wie es uns alten säcken mit eurer Jugendsprache geht.

Ist das selbe.

Nämlich:

Hä?