Maria Stuart (Schiller): Stück lesen oder Zusammenfassung lesen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Zusammenfassung lesen 60%
Buch lesen 40%

6 Antworten

Zusammenfassung lesen

Ich hätte es auch lesen müssen...hab es nie gemacht und hab trotzdem die Klausuren sehr gut geschafft. und ich habe nicht mal eine Zusammenfassung gelesen ;)

In dem Buch passiert nicht viel, was man nicht in einer Zusammenfassung schnell nachlesen könnte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Buch lesen

Ihr werdet in der Arbeit über das Stück sicher nicht nur eine Inhaltsangabe liefern müssen, sondern wahrscheinlich auch Aufbau und Sprache analysieren müssen. Wie kannst du das, wenn du das Stück nicht gelesen hast bzw. vielleicht eine Aufführung gesehen hast?
Ein bisschen Literatur schadet außerdem nicht. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibst du darüber ne arbeit? Wenn ja würd ichs schon lesen weil manchmal auch fragen drankommen können die sich auf den verlauf der ganzen handlung beziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheEngelchen
24.05.2016, 12:18

Ja, aber die Arbeit juckt mich eigentlich nicht, da ich eh eine 4 im Zeugnis stehen habe. ^^

0

Besorg Dir das Hörbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zusammenfassung lesen

Wenn du keine Lust auf etwas hast, solltest du den kürzern Weg nehmen, in diesem Fall wäre es dienlich eine Zusammenfassung zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?