Maria Stuart (Schiller): Stück lesen oder Zusammenfassung lesen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Buch lesen 57%
Zusammenfassung lesen 43%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zusammenfassung lesen

Ich hätte es auch lesen müssen...hab es nie gemacht und hab trotzdem die Klausuren sehr gut geschafft. und ich habe nicht mal eine Zusammenfassung gelesen ;)

In dem Buch passiert nicht viel, was man nicht in einer Zusammenfassung schnell nachlesen könnte...

Zusammenfassung lesen

Wenn du keine Lust auf etwas hast, solltest du den kürzern Weg nehmen, in diesem Fall wäre es dienlich eine Zusammenfassung zu lesen.

Buch lesen

Ihr werdet in der Arbeit über das Stück sicher nicht nur eine Inhaltsangabe liefern müssen, sondern wahrscheinlich auch Aufbau und Sprache analysieren müssen. Wie kannst du das, wenn du das Stück nicht gelesen hast bzw. vielleicht eine Aufführung gesehen hast?
Ein bisschen Literatur schadet außerdem nicht. ;-)

Schreibst du darüber ne arbeit? Wenn ja würd ichs schon lesen weil manchmal auch fragen drankommen können die sich auf den verlauf der ganzen handlung beziehen.

TheEngelchen
Fragesteller

Ja, aber die Arbeit juckt mich eigentlich nicht, da ich eh eine 4 im Zeugnis stehen habe. ^^

candycake22  24.05.2016, 14:23
@TheEngelchen

Nicht weiter verwunderlich bei der Arbeitshaltung. Du könntest natürlich auch das Buch lesen, dich anstrengen und versuchen, deine Note entsprechend zu verbessern