Maria Stuart von F. Schiller; was ist der beste Auftritt?

1 Antwort

was ist der beste Auftritt? (Was verstehst du unter dem BESTEN Auftritt ?!)

Auftritt aus Maria Stuart von Maria Stuart.

Du hast ja n töften Deutsch ! Zudem wusste ich nicht, dass die arme Maria ein Drama über sich selbst geschrieben hat............. Wie wäre es mit Korrekturlesen der Frage vor (!) Veröffentlichung bei GF ?

Eine beliebte Klausur-Szene, wenn auch seit Jahrzehnten "ausgelutscht", ist die Passage, in der sich Maria zum idealistischen Menschen gewandelt hat: >>>> "Gott würdigt mich, durch diesen unverdienten Tod die frühe schwere Blutschuld abzubüßen,"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  16.12.2021, 16:05

Bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !