Manteltasche zugenäht?

7 Antworten

Das ist nur, damit im Laden niemand da irgendwas reintut und es dann vergisst. Die kannst du ruhig aufschneiden, da passiert nichts.

agNssw
Fragesteller

Wow,das ging ja schnell.Vielen Dank.

JuergenWB  20.12.2017, 00:24

Schnell, aber falsch: das wird gemacht, damit die Taschen nicht schon im Laden ausleiern. Übrigens bei den zugesteppten Gehschlitzen an Röcken genau dasselbe. Weil das Aufwand ist, findet man das aber selten bei Billigmode.

das ist bei fast allen mänteln und sakkos. meistens ist die naht aber leicht zum aufreißen

Hallo!

Das ist bei neu gekauften Mänteln, Jacken und Sakkos oft der Fall. Diese dünnen Fäden, mit denen die Taschen zugenäht sind, können problemlos etwa mit einem kleinen Messer durchtrennt werden.

  1. Die Taschen werden zugeheftet, damit sich auf dem Transport und nachher auf dem Kleiderständer im Geschäft nichts in den Taschen verhakt und sie dadurch evtl. beschädigt werden können!!

das kannst du ganz leicht wieder aufmachen , das wird nur gemacht damit die taschen nicht aufreissen können z.b. beim transport oder in einem laden