Drei- Knopf- Sakko?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

gut 50%
Nicht modern 33%
schlecht 17%
Macht eine gute Figur 0%
figurabhängig 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gut

Ich finde an Dreiknöpfern nichts Unmodernes. Das sieht schon in Ordnung aus und passt zum Typ. Speziell, wenn man zwischendrin noch eine Hoodie-Jacke trägt, ist der höhere oberste Knopf und der kleinere Ausschnitt ein echtes Plus gegenüber einem Zweknöpfer.

Lothar1974
Fragesteller

Danke für die ausführliche Begründung und das gute Feedback.

Nun das Sakko ist i.O. die Hosen passen aber gar nicht dazu, die sind wirklich retro.

Ist okay. Ich würde es aber anders kombinieren. Mit Pullover sieht das nicht so gut aus.

Lothar1974
Fragesteller

Wie würdest du kombinieren? Ich mag die Kapuzenjacke, weil es so möglich ist die Farben stimmig zu kombinieren von Hemd und Krawatte.

anonym0507  15.05.2023, 14:24
@Lothar1974

Die Kapuze und die Bändel die raus gucken passen aber vom stil her nicht zum sakko.

Lothar1974
Fragesteller
@anonym0507

Natürlich hast du recht, aber ein Stil ändert sich mit der Zeit und es ist meistens nur die Gewohnheit. Man muss vielleicht bedenken, dass das meine Freizeitklamotten sind, ich also zu keinem Event gehe wo man unbedingt Anzug tragen sollte.