Bei Bewerbungsfoto, Hemd ganz zu oder nur bis zum zweiten Knopf?

2 Antworten

Das ist heikel,vllt kommt es sogar auf den Beruf an.

Als Banker - Hemd zu mit Krawatte.

Als kaufmännischer Angestellter - oberen Knopf offen ( es gibt Hemden,die dafür gemacht sind,da ist der Abstand des obersten zum Kragenknopf nicht so groß wie die restlichen Knopfabstände. Schlimm finde ich Hemden,bei denen die Knopfleiste nicht verstärkt ist und bei denen dann diese in sich zusammenfällt,wenn man einen oder 2 Knöpfe offenlässt .)

Oberen Knopf geschlossen ohne Krawatte - das galt jahrzehntelang als oberspießig,scheint aber jetzt Up to date zu sein....aber dann muss alles andere dazu passen - so hipstermässig.

Mit Krawatte komplett zu und ohne Krawatte offen.