Manta oder Capri?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ford Capri 60%
Opel Manta 40%

5 Antworten

Opel Manta

Da es den Capri in unterschiedlichen Generation, mit unterschiedlichem Aussehen, gab, nehme ich nur die gezeigten Bilder für den Vergleich. Mir gefällt dieser Manta besser.

Aber: Was nützt es dir, das zu wissen? Da bekanntlich beide Fahrzeuge ihre Käufer fanden, sollte bereits vor dem Stellen der Frage klar gewesen sein, dass dem Einen der Manta und dem anderen der Capri besser gefallen hat. Welche neue Erkenntnis sollen die Antworten hier bringen?

SirZoldyck
Fragesteller

Ich weiß, dass beide beliebt waren und gekauft wurden. Ich wollte einfach wissen welcher hier beliebter ist und ob meine Meinung auf den großteil zu trifft oder nicht.

ronnyarmin  15.06.2022, 18:18
@SirZoldyck

Du bekommst hier eine willkürliche Auswahl an Antworten. Vielleicht sind von denen, die den Manta schöner finden, zufällig 5 Leuten online, vielleicht sind es auch 15. Was soll das bringen?

SirZoldyck
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich wollte es einfach mal wissen, beruhig dich wieder, Ich stelle einfach fragen aus interesse.

ronnyarmin  16.06.2022, 12:02
@SirZoldyck

Du weißt im Moment, dass 11 zufällig anwesende user den Capri schöner finden, und 7 den Manta. Was soll dir das bringen?

Vom Manta A wurden insgesamt: 498.553 Stück hergestellt.

Bis Ende 1973 entstanden von der ersten Baureihe (einschließlich des Capri ’73) in Deutschland etwa 784.000 Stück

Quellen: Wikipedia

Mit diesem Zahlen kann man was anfangen, nicht mit der Meinung zufällig anwesender user.

SirZoldyck
Fragesteller
@ronnyarmin

Wenn du dir irgendwas kaufst fragst du doch auch deine freunde, wie sie es finden.

Ford Capri

Ich habe eher Bezug zum Capri oder generell zu Ford. Die Motoren müssen halt gestreichelt werden, aber immer, wenn ich in einen Opel einsteige, ist irgendwas kaputt 😂.

SirZoldyck
Fragesteller

Komisch, das kenne ich von Ford, egal ob Transporter, Kompakt oder Kastenwagen. Beim Umzug der Ford Transit waren die Ventile schrott, beim Sperrmüll wegschaffen hatte ein Tourneo einen Kolbenfresser und bei meinem Schwager hat es beim Focus die Kurbelwelle zerlegt. Ich saß bis jetzt schon in einem Opel Ascona, Manta A/B und in einem Kadett C und noch paar wochen ich das modell nicht mehr weiß. Da ist nie was gewesen und soweit ich weiß mussten nur manchmal kleinigkeiten gemacht werden.

Also kann ich deine erfahrungen nicht bestätigen, allerdings sind in dem dorf wo ich aufgewachsen bin kaum Fords gefahren. Wenn dann mal ein oder zwei auf der Durchreise.

Ford Capri

Ich hatte mal einen Capri RS oder GT. War damals ein tolles Auto. Heute vielleicht vergleichbar mit dem Toyota GR 86.

Ford Capri

Den Manta A konnte man kaum von einem altväterlichen Ascona unterscheiden.

Der Capri mit der 2,3-Liter-Maschine hingegen ließ manchen Porsche-Fan nachdenklich am Kopf kratzen.

ronnyarmin  15.06.2022, 16:49
Den Manta A konnte man kaum von einem altväterlichen Ascona unterscheiden.

DIe sehen völlig anders aus.

SirZoldyck
Fragesteller

Wie "ronnyarmin" sagt, die beiden sehen schon sehr unterschiedlich aus, sind aber beide klasse.

Opel Manta

Als Kind gefiel mir der Capri deutlich besser, heute sehe ich das anders.

Der Manta könnte auch heute noch bestehen, nimmt man mal den Chome ganz weg, besonders den Spiesserchrome an den Radkästen. Die Frontscheibe kann man auch nicht mehr so steil bauen.

Das Nachfolgemodell mit seinen Pfannkuchenscheinwerfern, fand ich aber voll daneben.