Haben Opel MANTA Fahrer immer noch so ein schlechtes images?

6 Antworten

Ich würde das Image nicht unbedingt schlecht nennen. Es hat damals viel Kritik und Unverständnis hervorgerufen. Ich denke, wer alle Fahrer des gleichen Autos stigmatisiert und unter Generalverdacht stellt oder Vorurteile aufgrund der bevorzugten Marke hat, ist sowieso verloren.

Vorurteile gibt es immer wieder.

Die Frage sollte wohl eher andersherum gestellt werden, haben wir immer noch nicht gelernt, was Toleranz heißt?

Gibt's die noch? Manta ist eine andere Zeit, gefühlt schon ein Jahrhundert her, ähnlich wie Capri und Golf 1 GTI. Die heutigen "Manta" sind bei mir in der Gegend eher die Subaru WRX Turbo.

Früher waren Tuning und Ampelstart, Fuchsschwanz am Spiegel und so ja mega in, vor Disco gross angeben usw.

Und heute? Tuning ging ja weiter in Richtung Edellackierung, Wohnzimmerstyling innen, Neonleisten und 5000 Watt Musikanlagen, in den USA ja mehr als bei uns.

Ich denke wegen der hohen Verkehrsbussen, dem zu dichten Verkehr, dem wenigen Geld, was heute für Autos ausgegeben wird, ist Auto-Machotum doch eher totales Underground geworden.

Die damaligen Mantas sind heute Oldtimer und werden auf Shows gezeigt, wo wir älteren denken: "Geile Zeit damals! Frei, wild und ein bisschen gefährlich..."

P.S: Ich hatte selbst einen getunten Capri ...

Nein

haben sie nicht. Hatten sie eigentlich auch nie so richtig.

Fahr´ mal mit einem Manta zu einem Supermarkt und stell ihn da etwas "prominenter" hin.

Du wirst dich wundern, wie viele Leute sich umdrehen, sich darüber unterhalten, fotografieren oder ihren Kindern das Auto zeigen.

Ich selbst besitze einen unverbastelten Golf 1 (in meinem Profil zu sehen) und ich kann dir sagen, viele Leute freuen sich wie Bolle wenn sie mal wieder einen solchen Oldie sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Es gibt ja auch das Klischee jeder Mercedes-Fahrer ist ein arroganter Bonze. Dies ist genau absurd, wie daß der Manta-Fahrer Vokuhila hat, Muskelshirt trägt und einen IQ von unter 80 hat

Gegenbeispiel, mein früherer Buchhaltungslehrer in der Höheren Handelsschule war ein älterer stets seriös gekleideten Herr mit Anzug und Krawatte und halt auch Manta Fahrer.