Mann mag meine Mutter nicht was tun?

10 Antworten

Ich würde mich ehrlich gesagt, distanzieren wenn ich du wäre.

Sie ist jetzt auch nur da, weil sie ihren Enkel sehen will. Und du sagst ja selber das sie generell total anstrengend ist.

Ich würde nicht komplett auf den Kontakt verzichten, aber reduzieren.

Mein Freund mag meine Mutter auch nicht, Ich bin da aber komplett 100% auf seiner Seite gestanden, als es Streitigkeiten gab oder meine Mutter etwas gegen ihn auszusetzen hatte.

Ich kann dir nur als Tipp geben, steh eher zu deinem Mann als zu deiner Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Albaniakosovv
Fragesteller

Warum nicht wenn ich fragen darf ? Ist was vorgefallen

Sowas gibt es. Sympathie kann man nicht erzwingen.

Besuche Deine Mutter halt allein - obwohl ich nicht mal das machen würde nach einem Rauswurf ihrerseits.

Albaniakosovv
Fragesteller

Sie fängt dann an zu sticheln das er uns auseinander bringen will und böse Absichten hat und das stresst mich dieses einreden wenn ich allein bin

und das sie sich aufdrängt mit besuchen usw.

Das sollte sie lassen. Sie sollte sich nicht selber einladen. Und ich finde, dass du deiner Mutter da Grenzen aufzeigen solltest!

weil sie mich früher rausgeschmissen hat und er und mein Vater mich dann aufgefangen haben und er das wohl bis heute nicht vergisst und öfter mir das sagt
wenn er bei meiner Mutter ist das er sie böse anschaut undso und er halt nicht gern da ist

Es gibt in der Psychotherapie den systemischen Ansatz, in dem man die Familie und auch die weiteren sozialen Kontakte als System begreift, in dem jede Person ihre Funktionen erfüllt. Dein Mann nimmt in eurem Familiensystem gerade stellvertretend für dich die Rolle der wütenden Person ein, also er macht sich die Wut, die du deiner Mutter gegenüber hast oder aus seiner Sicht haben solltest, zu eigen und drückt sie entsprechend aus, weil du das offensichtlich nicht tust. Da frage ich mich: Wieso nicht? Also bist du gar nicht wütend auf deine Mutter, oder verdrängst du es nur und tust stattdessen auf "Friede, Freude, Eierkuchen"?

Ist die Sache zwischen dir und deiner Mutter wirklich geklärt? Solche unterschwelligen Konflikte können sich auch negativ auf deine Kinder auswirken, denn sie spüren intuitiv, dass was nicht stimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Albaniakosovv
Fragesteller

Schreib mir mal das klingt echt interessant deine Aufstellung

Funktioniert doch, wenn er mit besuchen geht.

4x im Jahr reicht aber.

Warum muss es denn funktionieren? Damit alle zufrieden sind? Alle außer Dein Mann?

Keiner muss sich mit jemandem befreunden, wenn man es nicht will! Und was bringt Euch schauspielern? Warum sollte Deine Mutter mehr Rechte bekommen, wenn sie seinerzeit sich nicht richtig um Dich gekümmert hatte?

Ich kann Deinen Mann schon verstehen und habe kein Verständnis für Deine Einstellung.

Albaniakosovv
Fragesteller

Ich hatte eine Weile Kontakt Abbruch mit ihr aber wollte Frieden weil ich schwanger war