Mann kennengelernt - Zunkuft jetzt schon ansprechen (Umzug)?

18 Antworten

Ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennen gelernt.

Nunja, solange kennt ihr euch ja noch nicht.

Ich würde an deiner Stelle erst edinmal die Beziehung festigen und sehen wie es läuft. Irgndwann werdet ihr nicht nur mal so eben, sondern sehr intensiv über eure gemeinsame Zukunft reden. Wenn ihr euch liebt, ändert man auch seine Meinung und sucht den Weg für eine gemeinsame Zukunft.

Mhm... schwierig. Im Grunde hat er dir ja eigentlich schon gesagt, wie er das sieht. Offensichtlich besteht die Möglichkeit, dass er bleibt. Von daher. Kein Grund mehr zu fragen.

ich habe meine heutige Frau damals auch nach einer Woche gefragt, wie sie zum Thema Heiraten und Kinder steht. Also grundsätzlich und nicht in unbedingt im Bezug auf mich. Wenn sie damals gesagt hätte: Kinder will ich niemals haben, ich möchte Karriere machen! Dann hätte ich mich vermutlich weniger um die Beziehung gekümmert... Ich finde solche Grundsatzfragen (ab einem bestimmten Alter) vollkommen legitim!

Finde ich nach ein paar Wochen noch viel zu früh. Kann durchaus sein, dass du ihn damit verschreckst.

Wenn das Thema akut wird, wird er dich sicher von selber darauf ansprechen, wenn es ihm die Sache wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Er sagt er will i-wann evtl. in seine Heimat.
Du sagst das wäre für dich kein Problem (Umzug in andere Gegend)
Er sagt: er könnte sich auch vorstellen hier zu bleiben.
ich unterstelle einfach mal, dass das für dich auch kein Problem wäre.
So gesehen sehe ich da gar keinen weiteren Redebedarf.
Wenn es ihn interessiert, wie du dazu stehst, wird er dich fragen.
und solange es in beide Richtungen für Dich keine Probleme gibt - was willst du da reden?^^
An und für sich kannst du das Thema natürlich noch einmal ansprechen.
bei meinem letzten date/ kennenlernen sagte ich gleich von vornherein wie ich mir das Ganze vorstelle. Treue, mein 6-Jahresplan (heirat, Haus, Kinder) und wenn ihm das nicht passt - dann war es ein netter erster und letzter Abend.
tja, nun sind wir seit 1,5 Jahren zusammen :)
fazit:
Du solltest ALLES aussprechen was du sagen willst
KANN man das mit dem Partner nicht, befinde ich es als eh zukunftslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat Dir doch indirekt schon signalisiert, dass er seine Umzugspläne gegebenenfalls auch bereit ist, zu verändern.

Lass das Thema mal auf Euch zukommen, es kann sich sehr schnell im Leben alles verändern.

Alles Gute!